Winterwanderung Zugerberg/ausgebucht

KostenCHF 53.- Basis Halbtax
BesprechungE-Mail
Treffpunkt20.1.2021, 7:50 Uhr / Basel SBB, Passerelle Gleis 12
Route / DetailsRundwanderung auf dem Zugerberg: Bergstation 925m - Brand - Bannholz - Buschenchappeli - Pfaffenboden 1020 - Früebüel - Ewegstafel - Altenboden - Felsenegg - Zugerberg - Bergstation. Auf-/Ab: 259 Hm, 9.50 km, 2½ Std. Eine Einkehr zum Mittagessen ist nicht möglich. Es gibt nur ein Take-Away Angebot im Bergrestaurant Pfaffenboden. Allen Angemeldeten werden per E-Mail am Montag vor der Durchführung informiert.
Für die Durchführung der Tour sind die Bestimmungen vom BAG mit nur 5 Personen entscheidend. Sollten es mehr als 5 Personen sein, werden wir in verschiedenen Gruppen wandern. Die Durchführung erfolgt nur bei guten Wetterbedingungen.

Billett: Basel - Zugerberg, Bergstation, hin und zurück. GA für Bergbahn gültig.
ZusatzinfoWinterwanderung auf gepfadeten Wegen auf dem Hausberg von Zug, dem Zugerberg. Mit herrlichen Ausblick auf das Zugerland und die Rigi geht es durch die verschneite Hochmoorlandschaft und durch den winterlichen Wald. Dies trifft natürlich nur zu, wenn es wirklich Schnee hat. Auch ohne Schnee eine lohnende Winterwanderung.
AusrüstungWanderausrüstung, Picknick, Tranksamen. Tenu der Witterung angepasst. Stöcke und Spikes je nach Verhältnissen sehr empfohlen. (Regen, Schnee, Sonnenschein???)
AnmeldungTelefonisch, Online von So 13. Dez. 2020 bis Mo 18. Jan. 2021