Surprise

KartenLK: 1:50000- 5029T / LK: 1:25000 1089/ LK: 1:25000- 1088
Treffpunkt29.12.2021, 7:50 Uhr / Bhf. SBB, Passerelle Gleis 8, Abfahrt 08.03
Route / DetailsSurprise.............
leider kann ich morgen bei unserer Wanderung den angesagten Blick in die Alpen nicht bieten.
Mit soviel angesagtem Regen erlaube ich mir eine verkürzte Version der Wanderung von der Staffelegg nach Salhöhe.
Nach dem Essen - wird Surprisemässig weiter nach einem Abstieg geschaut, ob schnell oder weniger schnell. z.B. Barmelweid, oder Erlinsbach und viele andere Möglichkeiten.

Essen: Restaurant Chalet Salhöhe

Treffpunkt: 08.25 Gleis 12 Passerelle
Abfahrt 08.37 Richtung Frick
Billet lösen : Fr. 7.40 >Basel SBB-Staffelegg

reine Wanderzeit> Std. 2.10
km 6.9
391 hm+/ 227 hm-

ZusatzinfoDie letzte Wanderung im Jahr führt uns von Wisen/SO 684m - Salhöhe 787m bis zur Staffelegg 620m. Immer wieder werden wir von der schönen Aussicht in die Alpen belohnt. Die Wanderung am Morgen führt uns bis Salhöhe, Mittagessen im gemütlichen Waldgasthaus Chalet Salhöhe, weiter geht es am Nachmittag bis Staffelegg, 18.7 km, + 770 / - 836 Hm, reine Wanderzeit ca. 5 ½ Std.
Billett Basel SBB - Wisen/SO via Olten > Richtung Lugano,Gleis 8 / ½tax z.Zt. Fr. 7.60
Bitte kein Billett für die Rückfahrt lösen, es führen viele Wege nach Basel und wir nehmen denjenigen welcher uns zeitlich am besten passt.
Präzisierung der Wanderung:
von Wisen bis Salhöhe sind es ca. 3.20 Std.
Wer nicht soviel Wandern möchte kann auf Salhöhe abbrechen oder beim Mittagessen dazustossen und mitwandern.

Die Wanderung geht aber nachher weiter sofern es das Wetter erlaubt. (Bei sehr schlecht Wetter wird die Wanderung verkürzt oder bei der Salhöhe- oder eben anderswo beendet. Das würde ich am Montag den 27.12.2021 entscheiden.)

In der Beschreibung findet Ihr den Menueplan wo Ihr zwischen zwei Menues wählen könnt.
Bis Samstag 25.12.2021 (lieber vorher)muss ich in der Anmeldung auch wissen welches Menue Ihr gewählt habt.

Ich bitte Euch zu beachten dass sämtliche Vorschriften des BAG eingehalten werden.
2G- Geimpft - Genesen gehören nun zum Alltag und die Zertifikate und Maske nicht vergessen
Bei Allen welche sich anmelden danke ich für das Verständnis.
AusrüstungStöcke sind sehr empfohlen auch eine kleine Zwischenverpflegung.
Und warme Kleidung.
Beschreibung Beschreibung.pdf