Suonenwanderung/ausgebucht

DatumMi 27. Okt.  bis Do 28. Okt. 2021
GruppeWerktagswanderer
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteTag 1: Basel SBB - Eggerberg-Eggen; Raron - Montana Gare; Tag 2: Anzére, Bisse d'Ayent - Basel SBB
Unterkunft / VerpflegungHotel La Prairie, Crans; ca. CHF 70 pro Person, incl. Frühstück
KostenCHF 94.- Basis Halbtax
Treffpunkt27.10.2021, 6:45 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 7, Abfahrt 6:56
Route / DetailsTag 1: Reise nach Eggerberg Eggen, Ankunft 9:27. Wanderung ins Baltschiedertal, entlang unserer Suone 1, der Gorperi. Zurück entlang der Suone 2, Niwärch, nach Ausserberg und weiter nach Raron. Fahrt mit ÖV nach Sierre und Crans. Übernachtung in Crans, Hotel la Prairie, ca. CHF 70.00 pro Person, mit Frühstück.
Tag 2: Wir starten mit der Suone 3, der Bisse du Ro. Dann steigen wir leicht an zum Rawilstausee. Picknick am See. Am Nachmittag folgen wir der Suone 4, der Bisse d'Ayent, manchmal auch nur ihren verbliebenen Spuren, bis nach Anzère.
Voraussetzung für diese Touren sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
Voraussichtliche Heimreise: Anzère, Bisse d'Ayent, ab 16:11, Basel an 19:32.
ZusatzinfoTitelbild: Be, Bisse du Ro; je nachdem leider, oder Gott sei Dank: Diese Passage wird jetzt via Hängebrücke bequem traversiert.
Wir übernachten in einem Hotel. Also sind keine Schlafsäcke und Badetüchli nötig.
Am Donnerstagmorgen um 8h werden wir von 2 Taxis abgeholt. Also um 8h parat sein. Wir fahren nach Plan-Mayens.
AusrüstungWie üblich für eine 2-tägige Bergwanderung, plus:
- 2 x Picknick und Zwischenmahlzeiten.
- Wanderstöcke empfohlen; Handschuhe ebenfalls, am Morgen ist es frisch.
- Hausschuhe, Schläppli oder etwas in dieser Art, für im Hotel.
- Taschenlampe.
Empfehlung: leicht packen, nicht Unnötiges mitschleppen.
- Impf-Zertifikat
Beschreibung Beschreibung.pdf