Üschinengrat/ausgebucht

DatumMi 7. Juli 2021 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
KartenLK 1:25000 1267 Gemmi/ LK 1:50000 5025T Wildstrubel
Route / DetailsÄnderung der Tour!
Tällifurgga, Witihüreli,, Jatzhorn, Jakobshorn

Mit der Gondel auf die Sunnbüel und von dort aus via Winteregg um das Gällihore ins innere unberührte Üschenetal. Bei Lust und Laune packen wir noch das Gällihorn ein bevor wir zum Schwarzgrätli, Schwarenbach und wieder zur Sunnbüel gelangen, ca. 13 km, +/- 806 Hm, reine Wanderzeit 5½ Std., Picknick aus dem Rucksack, Stöcke empfohlen. Bei schlechtem Wetter kann die Tour nicht durchgeführt werden.
Hin- und Rückfahrt: Basel SBB - Kandersteg/Sunnbüel retour, Spar- oder Tageskarte empfohlen, zusätzlich: Seilbahn Kandersteg-Talstation-Sunnbüel retour / Gruppentarif Fr. 14.40
ZusatzinfoOb und wie wir die Wanderung durchführen können hängt von der im Juli verhängten Vorschriften des BAG ab und wird von uns respektvoll und vorschriftsgemäss eingehalten.
Vor der Tour werde ich die geltenden Massnahmen im Internet durchgeben.
AnmeldungOnline von Mo 7. Jun. 2021 bis Mo 5. Juli 2021, Max. TN 15