Der Reuss entlang/ausgebucht

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. A
Treffpunkt10.3.2021, 8:30 Uhr / Bhf SBB, Passerelle Gl. 8, Abfahrt 8.43 Uhr
Route / DetailsNiederwil – Moosweiher – Reuss – Bremgarten – Erdmannlistein. Schöne idyllische Moor- und Auenlandschaften gefolgt von einem romantischen Uferweg der Reuss entlang. Mittagessen Picknick, 16 km, + 221 / - 181 Hm, Wanderzeit 4¼ Std. Kosten 30.- Halbtax.
Billett: Basel SBB-Niederwil Zentrum, retour: Erdmannlistein-Basel SBB
ZusatzinfoSchöne idyllische Moor- und Auenlandschaften gefolgt von einem romantischen Uferweg der Reuss entlang erwarten uns. Mit etwas Glück sehen wir den Biber, zumindest die Furchen seiner Zähne, Reiher und Bussarde. Das hübsche Städtchen Bremgarten belohnt uns und der Erdmannlistein lässt uns in eine Sagenwelt eintauchen. Der Erdmannlistein, ein riesiger Stein-„Altar“ - auf zwei mächtigen Felsbrocken ruht eine nicht weniger als 60 Tonnen schwere Steinplatte. Forscher vermuten, dass es sich dabei um eine prähistorische Kultstätte handelt, möglicherweise auch um eine Art astronomischen Kalender. Alles zum Geniessen!
Nachtrag:
Da wir nicht im Restaurant essen können, nehmen wir den Zug um 8.43 h.
AnmeldungOnline von Mi 10. Feb. 2021 bis Mo 8. März 2021, Max. TN 15