U30: Mehrseillängentour Alpler Flue

ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBiwak und selbstkochend
KostenCHF 60.- Basis Halbtax
Route / DetailsWir versuchen unser Glück und hoffen auf ein warmes und trockenes Weekend: Zweitägige Klettertour im entlegenen hinteren Bisistal. Allenfalls reisen wir bereits am Freitag Abend an. Bitte in der Anmeldung angeben, ob dies möglich ist.
ZusatzinfoEin Angebot, dass sich in erster Linie an jüngere Sektionsmitglieder und Mitglieder der JO richtet.

Sichere und selbstständige Fortbewegung in gut abgesichertem aber technisch anspruchsvollen MSL-Gelände wird vorausgesetzt.

Neben einer älteren klassischen Südwandroute, welche bis auf den Gipfel führt, befindet sich hier ein halbes Dutzend moderne Sportkletterrouten von 1–5 Seillängen, vorwiegend im 6. Grad.

AusrüstungPersönliche MSL-Ausrüstung, zusätzlich Material für Übernachtung im Biwak gem. Information nach Anmeldeschluss.
AnmeldungOnline von Mo 6. Apr. 2020 bis So 14. Jun. 2020, Max. TN 6