Augstbordhorn 2971 m/abgesagt

DatumSa 22. Aug. 2020 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Kosten Basis Halbtax
Karten274 Visp
Route / DetailsLeider wegen krank abgesagt.

Das Augstbordhorn 2971m ü.Meer ist ein sehr schöner und lohnender Aussichtsberg südwestlich von Visp.
Nach einer kurzen Kaffee-Pause auf der Moosalp 2046m ü.Meer werden wir zuerst im schönen Lerchenwald und über grüne Alpweiden immer höher auf rotweissmarkierten Bergwanderwegen und zuletzt über Gratrücken und via Violenhorn gemütlich zu unserem Tagesziel aufsteigen. Aufstieg 930 meter und ca. bis 3 Stunden.
Der Abstieg erfolgt auf der gleichen Route.
Wenn es warm genug ist können wir uns abkühlen auf 2612m ü.Meer im "Innersts Seeli". Das ist ein prachtvoller kleiner See. Dies bedingt allerdings einen kleinen Umweg. Je nach Lust und Laune im Aufstieg oder im Abstieg, oder beides.
ZusatzinfoAllg. Vorbehalte: Es gelten die am Tourendatum vom Bund erlassenen gültigen "Corona-Vorschriften und -Bestimmungen".
Basel SBB ab .... (annulliert!) in Richtung Bern. Umsteigen in Bern und weiter nach Visp, an ....
Besammlung im Zug im vierten 2.Klassewagen von vorne aus gezählt.
Nicht ab Basel Reisende steigen unterwegs ein.
Ab Visp ...... mit Postauto Nr. 12.528 in Richtung Bürchen-Moosalp.
Die Bahnbillette sind selber zu lösen nach Moosalp. Am besten eine SBB-Tageskarte.
Heimfahrt mit Postauto von Moosalp ab 17:45 h, Basel SBB an 21:01 h.
AusrüstungDer Witterung angepasste Kleidung. Essen und trinken unterwegs aus dem Rücksack.
Etwas Verbandstoff und Pflästerli für den Eigenbedarf sowie evtl. Medikamente.
Sonnenschutz, Sonnenbrille, geignete Bergschuhe etc.
AnmeldungOnline von Mi 29. Juli 2020 bis Do 20. Aug. 2020, Max. TN 12