Soustal / Chilchfluepass/abgesagt

DatumFr 26. Juli  bis So 28. Juli 2019
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Unterkunft / VerpflegungHohkien
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsVon Isenfluh (Lauterbrunnental) zur Griesalp (Kiental) mit zwei Uebernachtungen.
Am Freitag nachmittag starten wir von Isenfluh zur Lobhornhütte, wo wir die Nacht auf den Samstag verbringen.2. Tag: Wir durchwandern ein einsames, sagenumwobenes Hochtal, welches uns hoch hinauf bis fast hinter das Schildhorn führt. Kurz davor weichen wir dem kargen Geröll über den Chilchfluehpass aus, der uns zur Viehalp Hochien führt, wo wir bei Älplern übernachten. 800Hm hinauf, 700Hm hinunter. Am 3. Tag, früh morgens einen Aufstieg zum "Rote Härd", und von dort über das Telli, Dürrenberg hinunter zur Griesalp. Hm: hinauf 650m, Hm hinunter 1270m.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Jun. 2019 bis Sa 20. Juli 2019