Rautispitz - Wiggis (GL)/abgesagt

DatumSa 29. Jun. 2019 1 Tag
GruppeAktive,JO
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
ReiserouteÖV
KostenCHF 50.- Basis Halbtax
KartenKlöntal 1:25'000
Route / DetailsAnfahrt mit ÖV bis nach Näfels (GL). Von dort mit dem Alpentaxi zum Obersee (992m). In abwechslungsreichem Aufstieg durch Karstgelände erreichen wir über den grasigen Gipfelrücken den Rautispitz (2'283m). Reiche Alpenflora. Dann der Übergang zum Wiggis (2'282m) mit grandiosen Tiefblicken nach Netstal. Vom Gipfel in wiederholt steilem und z.T. ruppigen Gelände hinunter zum Klöntalersee, Rhodannenberg (848m). Selbstverständlich kann selbst entschieden werden, den Sonntag in diesem vielfältigen Wandergebiet zu verbringen. Badehose nicht vergessen!
Die Tour erfordert Kondition für ca. 1'500hm Auf- und Abstieg, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Gesamtzeit 7-8 Std.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 3. Jun. 2019 bis Fr 21. Jun. 2019, Max. TN 8