Leistkamm/ausgebucht

DatumMi 23. Okt. 2019 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Kosten Basis Halbtax
KartenLK: 1134 Walensee
Treffpunkt23.10.2019, 6:00 Uhr / Bhf. SBB, Passerelle Gleis 9, Abfahrt 6:07
Route / DetailsWir starten von Arvenbühl 1273m aus nach Starkenbach - Alp Selun 1573m und packen aber noch den Leistchamm 2101m mit ein, von Tritt 1911m aus ein steiler und strenger Aufstieg, der aber mit einer traumhaften Aussicht auf den Walensee, die Churfirsten und die östlich gelegenen Berge belohnt wird. Reine Wanderzeit 5 ¼ Std., 10.4 km, + 1050 / - 741 Hm.
Billett: via Zürich/Ziegelbrücke, Rückfahrt: Starkenbach - Basel SBB, Tageskarte oder Spartageskarte empfohlen. Von Alp Selun aus gelangen wir mit einem 4er Kistenbähnli nach Starkenbach. Kosten Fr. 10.00 pro Person.
Die Wanderung wird bei jedem Wetter durchgeführt, bei Schlechtwetter verzichten wir auf den Leistchamm und je nach Lust und Laune können wir die Wanderung ausdehnen bis Alp Sellamatt. Diese Möglichkeit wird am Dienstag vor der Tour entschieden, d.h. dass wir dann auch eine Stunde später in Basel Abfahren. Alle Angemeldeten werden dann umgehend informiert.
Zusatzinfo
AusrüstungStöcke empfohlen.
Picnic aus dem Rucksack
Schönwettertour: Sonnenhut, Sonnencreme, und viel zu trinken. Es kann heiss sein beim Aufstieg.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 23. Sept. 2019 bis Mo 21. Okt. 2019, Max. TN 16