Langwies - Sapün - Berggasthaus Heimeli/ausgebucht

GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
ReiserouteÖV
KostenCHF 75.- Basis Halbtax; Tageskarte oder noch besser Spartageskarte empfohlen
Treffpunkt9.1.2019, 7:20 Uhr / Basel SBB, Passerelle Gleis 10, Abfahrt 7:33
Route / DetailsWir wandern von Langwies Bahnhof zum Dorf Langwies und durch das Sapünertal nach Sapün und weiter zum Heimeli, einigen bekannt von unserer Sommerwanderung vom 8. August 2018. Der Weg ist präpariert und ist in der Regel gut gehbar, mit normalen Wanderschuhen. Wanderzeit: 2 Std. Schlitten sind im Heimeli verfügbar und kosten (neuerdings) ein paar Franken.
Die Schlittelbahn ist ungefährlich (0.5 Promille max. vorausgesetzt) und in aller Regel nicht vereist, also gut beherrschbar. Mittagessen im Heimeli, individuell, à la carte.
Rückkehr: Langwies Bahnhof ab 16.05 Uhr, Basel SBB an 19.27 Uhr.
AusrüstungKappe, Handschuhe, vielleicht Skibrille sind wärmstens empfohlen. Ebenso Gamaschen, vor allem für das Runterschlitteln. Wer gerne mit Wanderstöcken unterwegs ist kann sie mitnehmen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 9. Dez. 2018 bis Mo 7. Jan. 2019, Max. TN 15