Val Müstair zum Sesvennagebiet (Kt.GR)

DatumSo 22. Juli  bis Sa 28. Juli 2018
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungHotels und Alpenverein-Haus (mit Halbpension)
Kosten Basis Halbtax
Karten259
Route / DetailsVom Val Müstair nach S-charl und in die Sesvenna-Hütte.
Streifzüge im Grenzland.
Auf einsamen Pass- und Bergrouten im Val Müstair und zwischen dem Nationalpark und Vintschgau.
Info: Dazu neu ein sehr guter und informativer Artikel in der neuesten Ausgabe "Die Alpen" Juni 06/2018 Seiten 10 bis 16.

Vorgesehene Berg- und Pass- Besteigungen:

Piz Daint 2968,3m, Piz Umbrail 3033m und evtl. P.Praveter 2763m, Passübergänge F.Val dal Botsch 2677m und Sur il Foss 2317m mit Abstieg Val Minger nach S-charl, F.Sesvenna 2819m, Punta di Rasass 2941m, Vernungspitzen 2870m u 2818m, Fuorcla da Rims 2949m und zuletzt evtl. Piz Lischana 3105m.
ZusatzinfoUebernachten 3x in Valchava, 1x in S-charl und 2x in der Sesvenna-Hütte.
Hüttenwechsel als Tagestouren.
Von diesen Unterkünften aus mit leichtem Rucksack schöne Eintagestouren.
Schwierigkeiten grösster Teil T2 und T3. Auf den Tagestouren kurze Strecken bis T4 möglich.
Verbindliche Anmeldung möglichst frühzeitig wegen Reservation im Hotel Central und anderen Unterkünften.
Sofortige Anmeldung sehr von Vorteil, da nur noch wenige Plätze in den Unterkünften frei sind!
Anmeldungen auch telefonisch möglich.
Die Anmeldungen gelten wegen der Hotelreservation als verbindlich.
AusrüstungDie Ausrüstung entsprechend den zu erwartenden wechselhaft warmen und manchmal auch kalten hochalpinen Witterungsverhältnissen.
Geeignete Bergschuhe, Sonnenschutz, evtl. Stöcke, etwas Verbandstoff, Schnellpflästerli. Essen und Trinken unterwegs aus dem Rucksack.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Do 1. März 2018 bis Mo 16. Juli 2018, Max. TN 6