Vilan/ausgebucht

DatumMi 20. Jun. 2018 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
KostenCHF 70.- Basis Halbtax plus Gondelfahrt 15.--
KartenKarte „Scesaplana“, 1:25000, Blatt 1156
Treffpunkt20.6.2018, 5:20 Uhr / Basel SBB Passerelle Gleis 9, Abfahrt 05.33
Route / DetailsBasel - Malans, Älplibahn an 07:56. Retour Malans, Älplibahn - Basel SBB an 19:27.
Bergstation Älplibahn - Abzweigung Vilan - Vilan Gipfel - Sadreinegg – Alp Sadrein - Luvadina - Jeninser Obersäss - Bergstation Älplibahn, + / - je 900 Hm, 12 km, Höhe Ausgangspunkt: 1801m, höchster Punkt 2375m, ca. 5 1/2 Std. Die Älplibahn Malans führt uns über 1200 Hm steil hoch zum Älpli.
ZusatzinfoDer Vilan ist ein lohnendes Gipfelziel mit prächtiger Aussicht. Diese landschaftlich schöne Gipfeltour ist ein anspruchsvolles Bergwandern und erfordert Ausdauer. Diese Tour bietet alles was das Wanderherz begehrt: Einen Gipfel mit prächtiger Aussicht, eine abwechslungsreiche Rundwanderung und zum Schluss einen herzhaften Genuss im gemütlichen Bergrestaurant der Älplibahn. Beliebt ist das Bergbeizli, das, wie auch die Seilbahn, mit viel Engagement von Freiwilligen betrieben wird.
AusrüstungDem Wetter entsprechende Kleidung, Mütze, Sonnenbrille, etc. Stöcke sehr empfehlenswert. Für auf dem Gipfel Pullover oder Jacke = kalter Wind! Unterwegs Verpflegung aus dem Rucksack und unbedingt genügend Tranksamen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 16. Mai 2018 bis Mo 18. Jun. 2018, Max. TN 16