Zwingen-Bergmatten-Biel Benken-BS

AnforderungenKond. B
KostenCHF 5.- Basis Halbtax; U-Abo gültig
Treffpunkt24.1.2018, 7:25 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 16
Route / DetailsZwingen (346) - Blauenpass (820) - Hofstetten (486) - Flüh (379) - Biel-Benken (311) - Basel SBB (278), + 707 Hm / - 775 Hm, 22,5 km, Wanderzeit ca. 7 ¾ Std.
Mittagessen in Flüh. Anmeldung gilt auch für das Mittagessen.
Basel ab mit S3 um 7:37 Uhr, Gleis 16, nach Zwingen, Ankunft 7:59 Uhr. Zurück in Basel SBB ca. 17:30 Uhr.
ZusatzinfoEine Art Langstreckenwanderung im Brieftauben-Modus, vom Land in die Stadt. Das heisst, wir werden in Zwingen ausgesetzt und wandern zurück nach Basel SBB. Ziemlich lang und sportlich.
Wir wandern über den Blauenpass, durch den Chälegraben, eine Schlucht, nach Hochstetten und Flüh. In Flüh gönnen wir uns ein Mittagessen, um gestärkt Teil 2 in Angriff zu nehmen, via Biel-Benken, Oberwil und Binningen am Zoo vorbei zum Bahnhof Basel, wo wir eventuell einen Steinbock sehen werden. Eine Frage, die wir unterwegs lösen: Von wo sieht man den Roche-Turm zum ersten Mal auf dieser Tour?
AusrüstungWanderstöcke empfohlen. Zwischenverpflegung nach Bedarf (kein Kaffee und Gipfeli in Zwingen, weil wir das Tageslicht nutzen müssen). Der Jahreszeit und Witterung entsprechende Kleidung.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von So 10. Dez. 2017 bis Mo 22. Jan. 2018