Gonten Kaubad, Veteranenwanderung 696

GruppeVeteranen
Typ/Zusatz:VW (Veteranenwanderung)
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsDie 2-tägige Wanderung findet im Gebiet Gonten (AI) mit Übernachtung im Hotel Kaubad statt.
Die HP im Hotel Kaubad geht z. L. der Teilnehmenden, Kleinbustransporte und Gondelbahnfahrten übernimmt die Veteranenkasse. Es stehen DZ (Fr. 112.70) und EZ (Fr. 122.70) bereit, Preise inkl. Halbpension: Alle Gruppen fahren mit Kleinbussen; Abfahrt 7:30 Uhr in Basel, Meret Oppenheim-Strasse. Tagesrucksack und Übernachtungsgepäck gesondert mitnehmen.
ZusatzinfoWanderungen am 1. Tag:
Gruppe 1: Gonten – Hundwiler Höhi - Himmelberg – Bohlhalten – Gontenbad, +530 Hm / -550 Hm, 3¼ Std., dann mit Kleinbus nach Kaubad.
Gruppe 2: Jakobsbad – Chlepfhütten – Kaubad, + 390 Hm / -210 Hm, 2½ Std.
Gruppe 3: Gonten – Gontenbad, +40 Hm / -50 Hm, 1¼ Std., dann mit Kleinbus nach Kaubad. Am Nachmittag ist ein Spaziergang um die Kauweiher möglich.
Gemeinsames Nachtessen im Hotel Kaubad
Wanderungen am 2. Tag:
Gruppe 1: Kaubad – Vordere Wasserschaffen – Scheidegg - St. Jakob – Kronberg, +670 Hm /-70 Hm, 2½ Std.
Gruppe 2: mit Kleinbus nach Schwägalp, dann Wanderung Schwägalp – Chammhaldenhütte SAC – Langälpli – Kronberg, +470 Hm /-170 Hm, 2¾ Std.
Gruppe 3: mit Kleinbus nach Gonten, dann Wanderung bis Jakobsbad, +20 Hm /-45 Hm, 1 Std. und anschliessend mit Gondelbahn auf den Kronberg.
Am Nachmittag fahren alle Gruppen per Gondelbahn nach Jakobsbad und anschliessend per Kleinbus nach Basel. Das Übernachtungsgepäck wird nach dem Frühstück in die Kleinbusse verstaut und nach Jakobsbad gefahren.
WL Gruppe 1: Niklaus Flück
WL Gruppe 2: Walter Haefliger, Gérard Goetti
WL Gruppe 3: Hans Peter Styner, Silvia Flück
AusrüstungWanderkarte Appenzell 1:50'000, Nr. 227 T