Clubversammlung/abgesagt

GruppeAktive
Typ/Zusatz:Event (Event)
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsAuf Grund der aktuellen Lage, wurde der Anlass von der Saline Riburg abgesagt.
Bleibt alle gesund!

SALZ IST LEBEN
SALZ ERLEBEN
Wir unternehmen ein Streifzug durch unterschiedliche Epochen der Salzgewinnung in der Saline Riburg bei Möhlin.
ZusatzinfoSämtliches Leben ist untrennbar mit dem Rohstoff Salz verbunden. Ob für Mensch oder Tier, ob im Meer oder Land, ob im Fluss oder im Triefenden Regenwald, ob auf glühendem Wüstensand oder im Packeis in der Antarktis. Salz ist Leben.

Unser Schweizer Rohstoff - naheliegend und ökologisch.
Unser Salz ist das Geschenk des Urmeeres das vor 200 Millionen Jahren verdunstete und in der Nordwestschweiz, im Jura und im Mittelland bis 100 Meter dicke Salzschichten hinterliess. Die Salzschichten sind von jüngerem Gestein überdeckt.
Die Geschichte der Schweizer Saline ist mittlerweile über 450 Jahre alt.
Salz ist einzigartig und unglaublich vielfältig in der Anwendung.

Billet lösen: Basel Möhlin- retour Fr. 10.00 mit Halbtax. TNW Bereich.
Abfahrt in Basel: 18.20 Uhr Gleis 4 Richtung Frick. Jeder kommt selbstständig dorthin.
WIR TREFFEN UNS AM BAHNHOF MÖHLIN UM 18.45 UHR.

Ca. 12 Minuten dauert die kleine Wanderung bis zur Saline Riburg. Das gleiche Retour an Bahnhof Möhlin.
Beginn der Führung 19.00 Uhr.
Die Führung dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Wichtig die Gruppe darf während der Führung nicht verlassen werden.
Es wird gebeten dass ich die Teilnehmerzahl bis am 8.6.2020 mitteilen kann, bitte meldet Euch rechtzeitig an. Danke.
AusrüstungHygienevorschriften: Gutes Schuhwerk und geschlossene Schuhe tragen.
AnmeldungOnline von Mo 11. Mai 2020 bis Di 9. Jun. 2020