La Ferrière-Cul des Prés-Biaufond-Les Rasses

AnforderungenKond. A
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt10.6.2020, 7:25 Uhr / Gleis 17 Basel SBB, Abfahrt 7:37 mit S3
Route / DetailsLa Ferrière (1000) - Cul des Prés (800) - Biaufond (612) - La Maison Monsieur (618). Wanderzeit ça. 3 3/4 Std., + 55 / - 410 Hm, 10.1 km.
Billett lösen nach La Ferrière via Glovelier, Rückfahrt ab La Maison-Monsieur 16:32 via La Chaux-de-Fonds und Glovelier, Basel an 19:23. Mit U-Abo ab Laufen auf der Hinfahrt, bis Laufen auf der Rückfahrt lösen. Mittagessen im Restaurant La Maison Monsieur. Anmeldung gilt auch für das Mittagessen.
ZusatzinfoUnsere Wanderroute folgt den "Chemins de la contrebande franco-suisse" auf den Spuren früherer Schmuggler durch das naturbelassene "Combe de Valanoron" hinunter zum Doubs. Bei Cul des Prés rasten wir an einem Seelein, dann steigen wir durch die wilde Schlucht Combe de Biaufond weiter ab, teils über Treppen und gut gesicherte Metall- resp. Holzleitern.
Für unsere Wandergruppe stehen zwei Menüs zur Auswahl, eines mit Fisch (der Spezialität des Hauses), eines mit Fleisch:
1. Truite meunière avec salade et pommes vapeur, Fr. 30.-
2. Entrecôte de Boeuf avec salade et pommes frites, Fr. 34.-
AusrüstungMaske (für ÖV), Wanderstöcke empfohlen.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 10. Mai 2020 bis Mo 8. Jun. 2020