Besuch Schreckhornhütte/ausgebucht

DatumMi 17. Juli  bis Do 18. Juli 2019
GruppeAktive,Werktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt17.7.2019, 6:45 Uhr / Passerelle Gleis 7
Route / DetailsBS SBB ab 6:59 Uhr; Grindelwald, Pfingsteggbahn an 9:46 Uhr, mit der Seilbahn auf die Pfingstegg. +1360m/-220, 8 Km, 5 Std. Der Weg verlangt Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition. Ausrüstung für Bergwanderung: stabile Wanderschuhe oder Leichtbergschuhe, Wetter- und Sonnenschutz, Stöcke empfohlen, Seidenschlafsack obligatorisch, Verpflegung und Trinken für unterwegs. Kosten: Basel - Grindelwald ca. 75 Fr. retour (½ Tax), Pfingsteggbahn ca. Fr. 12, Übernachtung + HP ca. 66 Fr. Einkehrmöglichkeit Bergrestaurant Bäregg

ZusatzinfoDer Zustieg zur Schreckhornhütte (2.530 m) von Grindelwald aus zählt zu den schönsten Hüttenwegen in den Schweizer Alpen. Die in den Berner Alpen gelegene Hütte ist Teil der UNESCO-Welterberegion Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch und liegt direkt am Grindelwaldgletscher. Weit weg vom Rummel genießt man in der hochalpinen Umgebung die prächtige Kulisse und den fast täglichen Besuch der Steinböcke direkt vor der Haustür. Ausgesetzte Stellen sind mit 2 Leitern, Seilen und Ketten gesichert. Der Weg ist anspruchsvoll und lang, aber belohnt mit einer prächtigen Flora und tollen Blicken auf den Gletscher und die umliegenden Berner Alpengipfel. Wir starten bei der Pfingstegg auf 1386m und erreichen in ca. 5 Std. die Hütte auf 2530m.
AusrüstungWanderstöcke obligatorisch, Sonne-Regenschutz, Picknick
AnmeldungOnline von Fr 17. Mai 2019 bis So 14. Juli 2019, Max. TN 10