Vogesen/ausgebucht

DatumMi 29. Mai 2019 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteKleinbusse
KostenCHF 40.- p/P
KartenCarte de randonnée 3618 OT Le Hohneck/Gérardmer/La Bresse (Institut Géographique National IGN)
Treffpunkt29.5.2019, 6:50 Uhr / Bahnhof SBB Süd/Meret Oppenheim-Strasse
Route / DetailsMittlach-Wormsabachrunz-Lac Fischboedle-Wormsawald-Lac Schiessrothried-Ferme Auberge Schiessroth - LE HOHNECK - Col de Wormspel-Tour de la Bresse-Sentier des Névés-Ferme Auberge Kastelberg-Sentier du Chamois-Koepfle-Mittlach.

15 km; +/- 900 Hm; reine Wanderzeit 5½ Std. Trittsicherheit erforderlich.

Es besteht die Möglichkeit, die Wanderung auf der Hohneck (Mittagsrast; ca. halbe Distanz) vorzeitig abzubrechen.

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Möglichkeit der Verpflegung im Restaurant Hohneck. Wir fahren mit 2 Kleinbussen. Der Unkostenanteil beträgt ca. CHF 40.-- p.P. und ist abhängig von der Anzahl Teilnehmender. Abfahrt 07.00 Uhr.
ZusatzinfoDie Wanderung führt vorbei an 2 idyllischen Karstseen, die zu einer kurzen Rast einladen. Der Hohneck mit seinen 1363m ist nach dem Grossen Belchen und dem Storkenkopf der dritthöchste Berg der Vogesen. Er liegt im Regionalen Naturpark "Ballons des Vosges" und bietet spektakuläre Landschaftseindrücke: Rundumsicht über die Berge der Hochvogesen, hinüber zur Oberrheinebene, zum Kaiserstuhl, zum Schwarzwald und zu den Schweizer Alpen.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 29. Apr. 2019 bis Mo 27. Mai 2019, Max. TN 18