Tour de Moron 1336m

DatumSa 27. Apr. 2019 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungPicknick aus dem Rucksack
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsPerrefitte - Tour de Moron - Belellay
Laengere Ost-West Wanderung im Berner Jura über den Moronrücken, mit architektonischen (Tour de Moron, Botta) und botanischen (Krokusse, wilde Osterglocken) Highlights, einer hoffentlich schönen Sicht bis zum Mont Blanc, und einem Kloster am Schluss.
Auftstieg 880Hm, Abstieg 480Hm
ZusatzinfoAussichtsberg und -turm im Berner Jura, mit Ausblick auf die zentralen Juraketten und Alpenbogen, Ueberschreitung von Ost nach West, über karge Juraweiden an einzelnen Höfen vorbei. Tagesziel ist das Kloster Bellelay aus dem 12. Jahrhundert, Heimat des Tete de Moines Käse, Degustation und Besichtigung möglich.
Die Wanderung führt über markierte Wege (mehrheitlich T1) und dauert 5 -6h.
Abfahrt 7:03h ab Basel SBB, zurück in Basel 18h
AusrüstungTrekking- oder Wanderschuhe wetterbedingt, Rucksack, Jacke, Hut, Sonnenbrille, Getränk und Picknick
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 30. März 2019 bis Di 23. Apr. 2019, Max. TN 8