Einführung ins Tourenskifahren/ausgebucht

Karten253S Gantrisch / 263S Wildstrubel
BesprechungE-Mail
Treffpunkt3.1.2019, 10:30 Uhr / Kurhaus Grimmialp
Route / DetailsDieser Anlass richtet sich an Einsteiger, die sich mit dem Skitouren gehen vertraut machen wollen, wie auch an Clubmitglieder, die ihre Skisaison mit ein paar leichten Touren einleiten möchten. Die Berge im Diemtigtal bieten uns dafür viele Möglichkeiten.
ZusatzinfoDie technische Leitung der Touren liegt in den Händen unseres Bergführers Kurt Egger. Die genauen Routen werden jeweils aufgrund der Schnee- und Wetterverhältnisse kurzfristig festgelegt. Etwas Kondition und die Fähigkeit, die meisten Pisten problemlos zu befahren, sind erforderlich.

Unsere Basis ist das Hotel Kurhaus Grimmialp. Das Postauto hält wenige Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt (Haltestelle Schwenden i.D., Winteregg).

Detaillierte Informationen erhalten Teilnehmer nach der Anmeldung anfangs Dezember. Die Kosten sind geschätzt, der definitive Betrag hängt von der Anzahl Teilnehmer ab.
AusrüstungSkitourenausrüstung kplt, inkl. Harscheisen, LVS, Sonde, Schaufel
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Mo 1. Okt. 2018 bis Mi 2. Jan. 2019