Val Antrona - Steinböcke und Tunnel

DatumFr 27. Okt.  bis Sa 28. Okt. 2017
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBivacco Cingino (2225m)
KostenCHF 95.- Basis Halbtax
Kartengeo.admin, 284 Mischabel
RouteAntronapiana - Cingino Stausee - La. di Camposecco
Route / Details1. Tag. Antronapiana via Antronalago, Bacino di Campliccioli zum Cingino-Stausee. ca. +1250 hm
2. Lag. di Cingino - Tunnel Lago di Camposecco - Antronapiana. ca. + 180 hm / -1400 hm
ZusatzinfoWanderung in abwechslungsreicher Landschaft. Highlights: Akrobatische Steinböcke auf der steilen Steinmauer von Cingino, Durquerung des über 2 km langen Druckwasserstollens zum Lago di Camposecco.

Übernachtung im Selbstversorger Bivacco Cingino beim Stausee.
AusrüstungGute Wanderausrüstung, feste Bergschuhe. Der Jahreszeit entsprechende Kleidung (Handschuhe, Kappe) etc. Für die Übernachtung braucht es ein warmer Schlafsack, das Bivacco kann man nicht heizen! Essgeschirr bitte mitbringen, wir kochen selber.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Mo 9. Okt. 2017 bis Mo 23. Okt. 2017, Max. TN 5