Strahlhorn 4190m/ausgebucht

Route262a
BesprechungE-Mail
Route / DetailsLohnender Skiviertausender im Wallis mit langer Abfahrt
ZusatzinfoAnmelde-UPDATE, Stand: 25.2.2018: Warteliste mit rund 4 Personen drauf. Ich nehme im Moment keine weiteren Anmeldungen auf.

Tag 1: Anreise nach Saas-Fee. Kurzer Marsch zur Gondel. Mit der Gondel bis Felskinn (2988m). In knapp 1 Std. zur Britanniahütte traversieren (Route 21a).

Tag 2: Von der Hütte hinab zum Gletscher. Über den ausgedehnten Allalingletscher unter den Adlerpass. Steil hinauf auf die breite Gipfelflanke (Route 262a, Aufstieg rund 6 Std.). Abfahrt über die Aufstiegsroute, dann über das Skigebiet nach Saas-Fee. Depotmöglichkeit in der Hütte.

Bitte vorgängig akklimatisieren. Wir schlafen auf 3000m und steigen auf 4190m auf.
Bitte vorgängig ein paar Tage auf den Skis verbringen. Die Abfahrt über 2000 Hm geht in die Beine.

Voraussetzung: sicheres Skifahren bei unterschiedlichen Schneeverhältnissen
AusrüstungSkitourenausrüstung wie Felle, Harscheisen etc. • Lawinenausrüstung wie LVS, Schaufel, Sonde • Alpine Technik: Pickel, Gstältli und Spaltenrettungsmaterial • Details per Email
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 14. Feb. 2018 bis Mi 21. März 2018, Max. TN 7