Sissach - Sunneberg - Rheinfelden/ausgebucht

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt5.4.2017, 7:30 Uhr / Passerelle Bahnhof SBB, Gleis 7
Route / DetailsSissacher Flue, Haltestelle 603m - Sissacherflue 700m - Böckterflue 740m - Rickenbacherflue 740m - Hüenersädel 730m - Buuseregg 581m - Farnsburg 757m - Buus 440m - Sunneberg 632m - Rheinfelden 285m
ZusatzinfoDistanz: 23 km; + 480 Hm / - 800 Hm; reine Wanderzeit 5-5½ Std.
Landschaftlich sehr abwechslungsreiche Wanderung mit spektakulären Aussichten in den Jura, den Schwarzwald und die Vogesen. Ein Klassiker unter den Wanderungen im Oberbaselbiet. Mit der Sissacherflue und der Farnsburg werden "top shots" der Baselbieter Aussichtspunkte erreicht und mit dem Sunneberg wird ein weiteres beliebtes Ausflugsziel angesteuert. Dazwischen liegt das weite Hügelland des Baselbieter- und des Aargauer Juras.

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Nach dem Apéro (vom Wanderleiter offeriert; bitte geeignetes Trinkgefäss mitbringen) serviert uns die bewährte "Feldküche" unter der kundigen Leitung von Jürg Plattner bei der Ruine Farnsburg eine kräftig(end)e "Bündner Gerstensuppe mit Farnsburger Rauchwürstli". Kosten für Mittagessen inkl. Geschirr und Besteck: CHF 15.--. Getränke (mit und ohne) sind ebenfalls verfügbar. Die Wanderung kann in Buus vorzeitig beendet werden. Ferner bestehen für den Abstieg vom Sunneberg folgende Varianten mit Anschluss an das öV: Nach Rheinfelden 1 1/2 h, nach Magden 1 h, nach Maisprach 40 Min. Wer nur zum Mittagessen kommen kann, möge dies auf der Anmeldung vermerken. Aufgrund der uns erteilten Ausnahme-Fahrbewilligung vom Hof Farnsburg zur Ruine Farnsburg kann im Bedarfsfall mit dem PW bis zu unserem Rastplatz bei der Ruine Farnsburg gefahren werden.

Hinfahrt (Bahn und Bus) Basel SBB-Sissach/Sissacher Flue. Zugabfahrt 07.47 Uhr, Gleis 7. Rückfahrt Rheinfelden-Basel SBB. Alles im TNW. Die Teilnehmenden sind für das Billett selbst besorgt.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 1. März 2017 bis Mo 3. Apr. 2017, Max. TN 35