Pilz-Exkursion im Kleinen Wiesental/abgesagt

DatumSa 3. Sept.  bis So 4. Sept. 2016
GruppeAktive
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:N (Naturexkursion)für Anfänger geeignet für Veteranen geeignet für Senioren geeignet
AnforderungenKond. A
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsSchon zum 5. Mal führen uns Fredy Wehrle, Präsident des Pilz-Vereins Birsfelden, und seine Frau Susi ins Pilzgebiet von Wambach im Kleinen
Wiesental im Süd-Schwarzwald. Rahmenprogramm: ca. 8 Uhr Abfahrt mit PW, Treffort je nach Teilnehmern.
ZusatzinfoDas Detailprogramm erhalten Interessenten und Angemeldete direkt von der TL. Nur soviel: Im schönen alten Bauernhaus des Pilz-Vereins
gibt's zuerst Café/Gipfeli und Infos über Pilze. Dan geht's los in Feld und Wald zum Pilzesammeln. Mittagshalt bei der Bücklebockhütte mit Grillieren.
Nach der Rückkehr rüsten wir das Sammelgut, dann wird für uns ein Pilzmenü gekocht, in gemütlicher Gesellschaft serviert und genossen.
Wanderzeit mit Pilzsuche ca. 3 Std.
Übernachtungsmöglichkeit im Massenlager im Hause. Nach einem reichen Zmorgebuffet steht der Sonntag zur freien Vervügung, ev. kleine Wanderung.
Kosten: Mit Übernachtung ca. CHF 100, ohne 85, nur Exkursion 55.
AusrüstungDem Wetter entsprechene Wander-Ausrüstung, Korb oder Stoffsack für Pilze!
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 1. Aug. 2016 bis Mo 15. Aug. 2016, Max. TN 12