Karstlehrpfad Kaltbrunnental

DatumMi 8. Jun. 2016 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Leitung
Typ/Zusatz:W (Wanderung)für Anfänger geeignet für Veteranen geeignet für Senioren geeignet
AnforderungenKond. A
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsZwingen (346) - Brislachallmet (423) - Chaltbrunnental - Chessiloch (331) - Grellingen (325), ca. 9,5 km, ca. 3 ½ Std. Mittagessen in einem Restaurant in Grellingen. Basel SBB ab 8.06 Uhr mit S3 auf Gleis 16. U-Abo oder Billett nach Zwingen (Hinfahrt).
ZusatzinfoIch steige am Bahnhof Aesch ein. Wir wandern auf dem Karstlehrpfad Kaltbrunnental - Brislachallmet. 14 Schautafeln an verschiedenen Standorten erläutern die Karstphänomene, die unterwegs beobachtet werden können. Es ist möglich, die Ibachhöhle gefahrlos zu besichtigen, allerdings ist der Eingang niedrig und der Weg in der Höhle schlammig und nass. Auch ein sog. "Abri", eine Balmhöhle, kann erklettert werden. Taschenlampe und Wanderstöcke nach Bedarf. Alle Texte der 14 Schautafeln können auf http://www.karstlehrpfad.ch gelesen und herunter geladen werden.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mo 6. Jun. 2016