Chlingenstock-Huserstock-Fronalpstock /abgesagt

DatumSa 2. Juli 2016 1 Tag
AusweichdatumSa 2. Juli 2016
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsMit der Standseilbahn von Schwyz-Schlattli auf den Stoos 1296m. Gratwanderung mit atemberaubendem Panoramablick. Links eröffnen sich Tiefblicke ins Riemenstaldental, rechts hinunter zum Dorf Stoos und ins Muotathal.
ZusatzinfoAb Stoos 1296m wandern wir durch das Dorf und weiter auf den Chlingenstock 1935m. Dort beginnt die Gratwanderung, manchmal nahe der Gratkante entlang, aber heikle Passagen sind mit Ketten abgesichert. Es braucht Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Übers Furggeli geht es zum Huser Stock 1907m, dort geniessen wir die Aussicht auf die beiden Mythen. Weiter geht's auf dem Grat zum Fronalpstock 1925m. Von dort nehmen wir die Seilbahn hinunter nach Stoos, + 1144 Hm, - 522 Hm, ca. 4 ½ Std., oder Abstieg zu Fuss weitere 663m in 1 ½ Std.
Billett: Basel - Stoos retour, Fr. 62.40, Abfahrt 07.04 Uhr, Gleis 11, Verpflegung aus dem Rucksack, Einkehrmöglichkeit auf dem Fronalpstock.
Die Gratwanderung findet nur bei gutem Wetter statt.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 25. Mai 2016 bis Fr 1. Juli 2016, Max. TN 10