Clubversammlung

Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt3.12.2015, 19:30 Uhr / Neues Rialto Basel
Route / DetailsStummfilme aus alten Zeiten mit Q3s‘ virtuosem Soundtrack
Clubversammlung im Neuen Rialto um 19.30 Uhr.

Ort neues Rialto:
ZusatzinfoSzenen aus drei Bergfilmen mit Live-Untermalung

Wir nutzen die technischen Möglichkeiten und die grosszügigen Platzverhältnisse in unserem neuen Clublokal für eine aussergewöhnliche Veranstaltung zum Winterbeginn.

An der Clubversammlung werden bekannte Bergfilme aus der Stummfilmzeit mit Live-Musik untermalt sein. Nolan, Simon und Brian Quinn, die drei Brüder des Trios Q3, sind ebenso bergbegeistert wie wir alle. Dazu beherrschen Sie Trompete, Kontrabass, Glockenspiel, Schlagzeug und noch vieles mehr.

Während Auszüge aus drei Stummfilm-Meisterwerken über die Leinwand ziehen, spielen Q3 ihren Soundtrack. Die besten Szenen aus „Der heilige Berg“ (1926), „Die weisse Hölle vom Piz Palü“ (1929) und „Stürme über dem Montblanc“ (1930), alle von Regisseur und Bergfilm-Pionier Arnold Fanck, werden von Q3s facettenreicher Musik in die Gegenwart gerückt: motivische Filmmusik, electro Groove, Jazzimprovisation, klassiches Kontrapunkt und schlechthin gute Songs verschaffen dem Bild einen musikalischen Rahmen von Virtuosität und dichter Emotion, der ein breites Publikum anspricht.

Hier können die Clubmitglieder den Zauber eines Pioniers der Bergfilme durch eine zeitgenössische musikalische Auffassung von Q3 erleben, die in ihrer Tessiner Heimat schon viele Erfolge feiern konnten. Die Sektion Ticino des SAC war unter anderem Auftraggeber dieser originellen Produktion.

Wir freuen uns auf viele interessierte Clubmitglieder und Gäste. Bitte anmelden!
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 20. Nov. 2015 bis Do 3. Dez. 2015