Geltenhütte-Lauenensee /abgesagt

DatumSa 5. Sept. 2015 1 Tag
AusweichdatumSo 6. Sept. 2015
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsWegen der Knie-OP ist für mich der Abstieg zu lang und zu steil, leider!
Neues Datum
Wir wandern ab Lauenen Rohrbrücke 1238m über die Ebene im Naturschutzgebiet Auen- und Feuchtgebiet Rohr und steigen über den Skulpturenweg auf bis zum Lauenensee 1381m.
ZusatzinfoWeiter geht es in das wilde Geltental. Der Aufstieg führt an wilden Schluchten und kleinen Wasserfällen vorbei über die Alp Untere Feisseberg 1604m, neben dem donnernden Geltenschuss vorbei. Der Weg führt im oberen Drittel hinter einem kleinen Wasserfall hindurch. Danach gelangen wir zur Geltenhütte 2007m.
Der Bergweg nach Chüetungel 1797m überquert die Bergflanke unter dem Follhore über das Geltentrittli und weiter über das Tungeltrittli bis nach Vorsass. Von dort können wir zurück zum Lauenensee und zum Abschluss einkehren oder direkt mit Bus wieder heimwärts. Auf 1007 Hm, ab 867 Hm, ca. 6 Std.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 5. Aug. 2015