Magden - Nusshof - Magden

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. A
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsMagden 326m - Chüller 603m - Nusshof 539m - Buechmatt 554m - Dornhof ca. 460m - Magden, ca. 14 km, ca. 3 ½ Std., Mittagessen im Restaurant Dornhof.
ZusatzinfoMagden ist berühmt für sein Wasser, das für Trinkkuren geeignet ist, am Kurbrunnen oft in Flaschen abgefüllt wird und den Bierbrauern von Rheinfelden mit seiner Reinheit die Grundlage für ihr Gewerbe liefert. Wir kommen auf dem Hin- und dem Rückweg beim Adlerbrunnen vorbei, wo wir schwefelhaltiges Trinkwasser in die mitgebrachten Flaschen abfüllen können.
Basel SBB ab 8.20 Uhr mit S1 nach Rheinfelden. Wir treffen uns im zweitletzten Wagen. Rheinfelden ab 8.46 Uhr mit Bus 100 nach Magden.
Ganze Reise im U-Abo-Gebiet, Rückreise auf demselben Weg wie Hinreise. Ohne GA oder U-Abo Billett lösen nach/ab Magden Post.
AusrüstungWanderstöcke empfehlenswert, da wir über längere Wegstrecken marschieren, die mit kleinen Ästen bedeckt sind, was die Wege uneben und rutschig macht.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mo 23. Nov. 2015