Basel-Hörnli-Chrischona-Rührberg-Chrischona

DatumMi 7. Jan. 2015 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:W (Wanderung)für Anfänger geeignet für Veteranen geeignet für Senioren geeignet
AnforderungenKond. A
Unterkunft / VerpflegungGasthaus Rührberger Hof
Kosten Basis Halbtax
KartenBasel-Baselland-Olten 1:50000
Treffpunkt7.1.2015, 9:00 Uhr / Friedhof Hörnli Basel
Route / DetailsHörnli - Unterberg - Chrischona - Rührberg - Chrischona - Bettingen - Riehen
ZusatzinfoLeichte Wanderung für jedes Wetter. Treffpunkt 9.00 Uhr Bushaltestelle Hörnli in Basel. Wir wandern übers Hörnli - Unterberg - Chrischona - Rührberg - Chrischona. Mitmachen kann man auch ab der Bushaltestelle Chrischona um ca. 11.00 Uhr. Ab Hörnli bis Chrischona geht es ca. 250 m bergauf. Ab Chrischona alles eben. Nach der Chrischona geht es nach einem kurzen Abstecher, wo wir die neue Wandersaison begrüssen (Glas mitbringen), weiter zum Mittagessen Gasthaus Rührberger Hof wo wir erwartet werden. Nach dem Mittagessen geht es zurück auf einem anderen Weg zur Chrischona. Je nach Wetter und wer mag kann nach Bettingen oder Riehen weiter Wandern. Basel - Rührberg - Chrischona ca. 3 ½ Std. und Chrischona - Rührberg - Chrischona ca. 1 ½ Std. Nach Riehen + ca. 1 ½ Std.
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 20. Nov. 2014 bis Mo 5. Jan. 2015