Schynige Platte-Faulhorn-Grindelwald/abgesagt

DatumMi 27. Aug. 2014 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
KostenCHF 82.- Basis Halbtax
Route / DetailsSchynige Platte 1967 m-Männdlenen 2344 m-Faulhorn 2681 m-Bachsee 2265 m-First 2167 m. Distanz 16 km,+900/-700 Hm. Reine Marschzeit 5 1/2-6 h. Verpflegung aus dem Rucksack. Möglichkeit der Verpflegung im Berghaus Männdlenen (halbe Distanz).
ZusatzinfoSpektakuläre Höhenwanderung mit toller Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Im Abstieg vom Faulhorn genialer Blick über den Bachsee, zum Wetterhorn, Schreckhorn, Lauteraar- und Finsteraarhorn.Billett Basel-Schynige Platte und retour ab First/Grindelwald besorgen die Teilnehmenden selbst. Zugabfahrt 06.31, Gleis 10. Gute Kondition erforderlich.
Infolge ungünstiger Wetterbedingungen konnt diese Tour nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Als Alternative wurde folgende Wanderung angeboten: Noiraigue-Creux du Van-Champ du Moulin.
Teilnehmer: Alex Känzig, Lisa Mathiesen, Rudolf Heiz, Pia Frey, Peter Leupin, Roger Dahinden, Franz Werthmüller.