Glattalp und Ortstock (2716 m)/neues Datum

DatumSa 26. Juli  bis So 27. Juli 2014
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungGlattalp Hütte SAC
KostenCHF 130.- Basis Halbtax
Route / DetailsVon Braunwald geht es über den Bärentritt hinauf zum Furggele und bei gutem Wetter auch noch auf den Ortstock (2716m). Weiter für die Nacht zur Glattalphütte SAC. Am nächsten Tag geht es über die Charetalp nach Gumen und von dort zurück nach Braunwald.
ZusatzinfoVon Braunwald geht es über den Bärentritt hinauf zum Furggele und bei gutem Wetter auch noch auf den Ortstock (2716m). Dann am Glattalpsee vorbei (und vielleicht auch hinein) zur Glattalphütte SAC. Aufstieg 1100m, Abstieg 500m (je +300m für den Ortstock). Gehzeit 5.5h (bzw. 7h mit Ortstock).
Am nächsten Tag geht es zuerst vorbei am Charetalphüttli über Bützi nach Gumen und von dort (wahlweise mit der Bahn) gemütlich hinunter nach Braunwald. Aufstieg 450m, Abstieg 950m, Gehzeit ca. 5.5h. Alles in allem sollten wir also am Sonntag nicht all zu spät zurück in Basel sein.
Anmeldung so bald wie möglich. Über die Durchführung entscheide ich spätestens nach der Wetterprognose am Donnerstag vorher.
Anreise: ab Basel SBB über Zürich, Ziegelbrücke und Linthal nach Braunwald; zurück auf gleichem Weg. Details folgen bei definitiver Durchführung.
Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
AusrüstungÜbliche Wanderbekleidung und eher die guten Schuhe :) Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 1. Jun. 2014 bis Fr 11. Juli 2014, Max. TN 9