Gorge Poëta Raisse und Le Chasseron

DatumSa 25. Okt. 2014 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV (Hin ab Basel SBB via Yverdon-les-Bains, Zurück via Neuchâtel)
KostenCHF 60.- Basis Halbtax
KartenT241
Route / DetailsWir starten in Ste-Croix, überschreiten den Chasseron und steigen durch die schöne Schlucht La Poëta Raissa ins Val de Travers nach Môtiers oder Couvet ab. (Im Aufstieg ca. 530 Höhenmeter und im Abstieg ca. 850 Höhenmeter; Gesamte Gehzeit ca. 5-6 Stunden)
ZusatzinfoJe nach Wetterbedingungen können wir die Tour auch in der anderen Richtung angehen. Die Aussicht vom Chasseron ist an klaren Herbsttagen überwältigend. Aber auch die Morgennebel im Val de Travers und die taufeuchte Schlucht haben ihren Reiz. Dass wir bei Les Rasses bereits Skifahrer antreffen wollen wir nicht hoffen.

Versicherung ist wie immer Sache der Teilnehmer.
AusrüstungDie griffigen Wanderschuhe sind zu empfehlen, denn es ist zu erwarten dass wir auf Laub am Boden und auf taufeuchten Fels und nasses Gras treffen. Verpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungOnline von Do 25. Sept. 2014 bis Mi 22. Okt. 2014, Max. TN 12