Fisetenpass

DatumMi 27. Aug. 2014 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)für Anfänger geeignet für Veteranen geeignet für Senioren geeignet
AnforderungenKond. B
KostenCHF 71.- Halbtax Tageskarte plus Seilbahn 10.-
Route / DetailsNach eindrücklicher Postautofahrt ab Linthal wandern wir auf dem aussichtsreichen Clariden-Höhenweg vom Klausenpass 1948 - Gemsfairenhüttli 1951 - Fisetenpass 2036 - Seilbahn-Bergstation 2010, + 440 m / - 370 m, Wanderzeit ca. 4 Std.
Zusatzinfo Verpflegung aus dem Rucksack. Den sagenumwobenen Urnerboden und den Grenzstreit zwischen Glarus und Uri kennen wir aus der Schweizergeschichte. Bei ungünstigen Wetterverhältnissen wird die Wanderung verschoben oder eine Alternative angeboten.
Basel ab 06.33, Gleis 11, Basel-Zürich-Linthal-Klausen Passhöhe, Rückreise ab Urnerboden auf der gleichen Strecke.
DIE WANDERUNG WIRD VERSCHOBEN. Mögliche Ersatzdaten: Sonntag 21., Montag 22., Donnerstag 25. September. ERSATZWANDERUNG AM 27. AUGUST: 10.00 ab Endstation Tram 8, Neuwilerstrasse - Allschwilerweiher - Herzogenmatt - Neuwiller (Mittagessen im Restaurant) - Bielweg - Biel-Benken - (ev. Bernhardsberg - Oberwil). Wanderzeit 3 (-4) Std. Bitte anmelden.
Ausrüstungfür Bergwanderung mit Wind- und Regenschutz, hohen Schuhen etc. Stöcke empfohlen.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 20. Mai 2014 bis Di 26. Aug. 2014